Esmeraldaa´s neue Haarfarbe

Esmeraldaa Balayage

Esmeraldaa

3.November 2015

Herbtszeit ist Veränderungszeit! Jedes Jahr verspüre ich zu Herbstbeginn die Lust auf eine haartechnische Veränderung. Pünktlich im Oktober ödet mich mein Styling irgendwie an und es beginnt ein Nachdenkprozess, wo ich mir dann nach Tagen/Wochen klar darüber werde, was mich genau stört und was ich gerne anders hätte. Diesmal hat es nicht sooo lange gedauert, bis ich eine Entscheidung gefällt habe, da für mich eines klar war: die Haarlänge muss bleiben!

Somit blieb nur die Haarfarbe übrig und da war auch klar – heller geht´s nimmer, also wird´s wohl dunkler werden. Und der Herbst bietet sich meiner Meinung nach ja geradezu an, um bei der (gesamten) Farbauswahl ein bissl dunkler zu werden – von der Kleidung, über den Nagellack und das Make-Up bis hin zu den Haaren. Herbstzeit ist für mich die Zeit der dunklen Farbtöne.  Da ich aber trotzdem immer „blond“ sein werde und möchte, war für mich auch klar, dass sich die Veränderung der Haarfarbe „nur“ im Blondton-Bereich abspielen wird. Doch jede Blondine wird mich verstehen, wenn ich sage, dass sich gerade bei blonden Haaren schon EINE einzige Farbnuance dunkler fast wie eine „Schwarzfärbung“ anfühlt ;-). Zumindest ist das bei mir so, was wohl auch daran liegt, dass ich circa 99 % meines Lebens immer hellblonde Haare hatte und ich mich daher einfach so am besten kenne.

In den letzten Jahren ist mir aber natürlich nicht entgangen, dass ein Trend in Richung Naturfarben bzw. Färbetechniken, die möglichst natur aussehen, ging. Ich persönlich habe mich jedoch lange nicht davon angesprochen gefühlt und habe das alles daher mit einer gewissen Distanz beobachtet. Besonders der allzu gache Ombré-Look hat mich immer eher abgeschreckt, da dieser für mich einfach nur nach einem „schlimmen Nachwuchs“ aussieht. Im Laufe dieses Jahres ist mir dann einmal die Balayage-Technik untergekommen, die sofort mein Interesse geweckt hat. Dabei handelt es sich um eine Technik, bei der die Strähnchen „free hand“ mit einem Pinsel ins Haar gezeichnet werden. Die Vorteile von Balayage sind, dass das Auftragen nicht so lange dauert wie die normale Strähnchentechnik und dass der Farbverlauf auch harmonischer und weicher wirkt.

Somit hat sich für mich schön langsam die Entscheidung herauskristallisiert, dass ich meine Haarfarbe ändern möchte und die wichtigste Frage, war dann natürlich: WEM traue ich diese Aufgabe zu? In meiner nächsten Friseurbewertung erfahrt ihr dann, wie meine Haare dann im Endeffekt gefärbt wurden, welchen Friseur ich mir dazu ausgesucht habe und ob ich mit dem Resultat zufrieden war. Auf dem Foto seht ihr jedenfalls schon mal das Ergebnis :-).

Alles Liebe von eurer

Esmeraldaa

Salon:

Beratung:

Farbe:

HaarwÄsche:

Schnitt & Styling:

Entspannungsfaktor:

Preis/Leistung:

Fazit

0 Kommentare